Beispielbilder


Spinning-Wheel-Radkappen

 

Hinter der Radkappe aus Kunststoff dreht sich ein "Spinning-Wheel". Aufgrund der Verletzungsgefahr (Rad dreht sich auch bei Stillstand des Fahrzeugs) ist dies nicht zulässig.


Das o.g. Fahrzeug wurde u.a. mit veränderten Front- und Heckstoßfängern versehen, für welche Teilegutachten und Eintragungen vorlagen. Auch die Folierung, die Leichtmetallfelgen und die Abgasanlage entsprachen den gesetzlichen Bestimmungen.

Allerdings konnte das Teilegutachten für das Fahrwerk sowie die Änderungsabnahme nicht vorgelegt werden. Auch eine Verbindungsabnahme für das Fahrwerk in Verbindung mit den Leichtmetallfelgen lag nicht vor.

Vorgelegt wurde ein Teilegutachten für ein Fahrwerk mit roten Federn, dass im Jahr 2015 im Rahmen einer Hauptuntersuchung vermutlich für in Ordnung befunden wurde.


Der Jaguar älteren Baujahres wurde durch den Halter im Bereich des Motors und der Abgasanlage modifiziert. 

Während der Motor mit einer Gasanlage nachgerüstet worden war, die auch durch den TÜV ordnungsgemäß abgenommen wurde, konnten für die Abgasanlage keine Papiere vorgelegt werden.

Die Bilder zeigen deutlich wie sehr die Endtöpfe, die nachgerüstet wurden, überstehen und über die Fahrzeugmaße hinausragen. Damit stellen sie eine mögliche Gefahr dar, insbesondere wenn sie sich während der Fahrt erhitzen.



Suchfunktion für die Seite www.strassenverkehr.eu



homepage zähler