Alkohol und Drogen


Es  gibt legale und illegale Drogen, synthetische und biologische Drogen, Drogen zum Spritzen und Schnüffeln, Drogen zum Trinken, Schnupfen und Rauchen.

Manche Drogen erhält man im Internet oder in Geschäften, manche nur beim Dealer.

 

Legale Drogen sind z.B. Alkohol und Nikotin, Medikamente, Koffein in Kaffee oder Softgetränken, verschiedenste Schnüffelstoffe und sogar einige Pilzsorten. Deren Besitz, Handel oder Konsum ist nicht strafbar, aber eben auch nicht minder gefährlich.

 

Die Liste der illegalen Drogen ist länger und wird immer umfangreicher: Cannabis, Ecstasy, Heroin oder Kokain sind fast jedem geläufig. Doch die Liste an illegalen Betäubungsmittels ist deutlich umfangreicher.

Neben einem Strafverfahren drohen einem Konsumenten bei diesen Drogenarten auch weitere Gefahren: Die Suchtgefahr, also eine psychische oder physische Abhängigkeit von den Drogen, ist bereits beim Erstkonsum immens hoch.

Depressionen, Selbstüberschätzung, Halluzinationen und viele weitere Auswirkungen machen illegale aber auch die legalen Drogen zu einem „falschen Freund“.


Suchfunktion für die Seite www.strassenverkehr.eu



homepage zähler